Ich habe gestern eine Lammkeule gekauft (ohen Knochen) und weiß nicht wie ich es für heute Abend zubereiten kann. Es ist das erste Mal dass ich Lamm koche! Da es sehr teuer war will ich natürlich dass es auf jeden Fall gut schmeckt! Habe nun mal im Netz nach einem Rezept gesucht aber überall ist Rosmarin oder Lorbeerblätter drin. Genau das habe ich aber nicht!
Habt ihr ein paar gute Ideen??

Olivenöl mit gequetschtem Knoblauch, Pfeffer und Salz und ein bisschen Zitronensaft mischen. Vielleicht hast Du Thymian? Die Keule mit der Mischung einreiben und auf dem Blech backen. Wenn Du Tomatenwürfel, Zucchini, Auberginen, Kartoffeln, Äpfel hast, kannst Du große Würfel davon nach der halben Garzeit(ca.1h) darumbetten. Dann hast Du gleich die Beilage dazu fertig.

Dann lässt Du Rosmarin und Lorbeerblätter eben weg, gehören ja auch nicht zwingend dazu. Aber Knoblauch solltest Du verwenden.
www.angebrannt.de , schmeckt auch ohne einige Gewürze
raubkatze am 23. März 2008 10:42 Den Link solltest Du Dir für später gestellte Fragen aufheben! ggg DH!
Verlass dich auf deine Sinne. Versuche das zu würzen wie es dir Freude macht.
Ich würde den Rat von Raubkatze befolgen. Ist sehr lecker. Mach ich auch immer so.
Schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/lammkeule/Rezepte.html

Besonders häufig wird Lammfleisch mit Rosmarin und Wacholder gewürzt. Auch Thymian, Knoblauch, Estragon, Oregano, Majoran, Pfeffer, Curry oder Lorbeer harmonieren mit dem Fleisch. Um das zarte Fleisch nicht trocken werden zu lassen, sollte man es langsam bei wenig Temperatur garen. So bleibt es innen schön rosa und saftig. Niedertemperaturgaren konstant 80 `Cel.
Klingt gut, ich bin kheute Mittag zu Lamm eingeladen, werd mal fragen, wie das gemacht wurde!!! DH!
Kann ich nur bestätigen. Grüne Bohnen und wenn du es kannst, selbst gemachte Kartoffelklöße dazu....Lääääääääääääcker!!!!
Hört sich gut an! Also insgesamt 2 Std? Auf wieviel Grad?
Ich gehe bei der Garzeit von einer großen Keule aus. Möglicherweise reichen bei Deiner auch 1,5 h bei 180 Grad (Heizluft). In der 2. Hälfte begießen oder kurzzeitig mit etwas Alufolie vor dem Trocknen bewahren.
Danke!