hallo, ich esse gern rumpsteak genau zwischen englisch und medium... bekomm es aber nicht perfekt hin.. gibt es tricks?? bitte sendet mir eure erfahrungen´...
danke

die perfekte Pfanne und die perfekte Hitze...Wir wissen nicht wie dick deine Steaks sind...kaufe dir 2-3...brate sie und schneide eins durch..so weißt du ob sie noch drinn bleiben müssen oder nicht...stoppe das mit der Uhr und du weißt das nächste Mal Bescheid!
Mit starker Hitze anbraten, höchstens 40 - 50 sek, danach (in der Pfanne) in den vorgeheizten Backofen bei max. 150 Grad für 8 - 10min. Guten Appetit!

gabs da nicht was mit nase, lippe, kinn?
????was soll das heissen??
Analog zum Druckgefühl, das Du hast, wenn Du auf Dein Kinn, Deine Nase oder Deine Lippe drückst, fühlt sich Fleisch in etwa an (well done, medium, rare).
Also, ich brate mein Steak von jeder Seite ganz kurz und sehr heiß an und stelle es bei 80° - 100° für 20 min in den Backofen. Danach ist es schön rosa und noch sehr saftig.Vergiss aber nicht die SChwarte vorher mehrfach einzuschneiden, dann das ist gut für den Geschmack

Hey,die Steaks heiss in der Pfanne mit Oel kurz von beiden Seiten anbraten... dann in Alufolie und 10 Minuten in den vorgeheitzen ( 200 grad) Backofen. Guten Appetit