gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

48 

Wie bereite ich Brokkoli richtig an?

gefragt von tho1972mas am 20.04.2007 um 15:09 Uhr

Wi emache ich ihn besonders geschmackvoll und bereite ihn am besten zu?? Wer kann mir Tipps geben?

Reply

anonym
beantwortet von arminius am 20. April 2007 15:14
6x
Thumb_up

Wichtig ist, dass Du den Brokkoli nur kurz (ca. 8 Minuten) kochst und ihn sofort nach dem Kochen kalt abschreckst - dann behält er seine schöne grüne Farbe. In Mandelbutter geschwenkt ist Brokkoli für mich so ein Hochgenuß.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 20. April 2007 21:19
2x
Thumb_up

Brokkoli nicht zu lange kochen und kalt abschrecken. Ich mag ihn besonders gern mit Hollandaise. Wenn Du Deinen Brokkoli nachwürzen muss, nehme dann Muskat. Brokkoli gehört zu den Kohlsorten und die würzt man am besten mit Muskat.

regere
beantwortet von regere am 21. April 2007 09:34
1x
Thumb_up

Ich koche ihn immer kurz in Gemüsebrühe. Bleibt was übrig, pürriere ich den Rest, gebe ein bisschen Milch oder Sahne dazu und esse ihn dann als Suppe

krubi
beantwortet von krubi am 24. April 2007 01:01
0x
Thumb_up

Eine andere Variante:

Brokkoli in kleine Röschen zerteilen, Strunk entfernen. Knoblauch und Chili in feine Stücke schneiden und im Olivenöl anschwitzen. Mandeln klein hacken und mit anrösten. Die Zitrone schälen, die Schale in feine Streifen schneiden und ebenfalls mit in die Pfanne geben.

Nun den Brokkoli dazu geben, mit Salz und wenig Pfeffer würzen und einige Minuten mitbraten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.