Ich bin ein Freund vom Broccoli geworden, weil er sehr gut schmeckt und gesund ist. Aber wie bereite ich den Broccoli am besten zu. Ich weiss man Muskat hinzufügen kann und das Gemüse am besten leicht dünstet. Aber was könnte man noch machen ?

Überbacken, mit Hack und Käse- oder Bechamehlsoße

Etwas Salz, ansonsten würde ich gar nicht viel mehr machen. Ich esse auch sehr gerne Broccoli.

Du kannst ihn nach dem Dünnsten auch panieren und in die Pfanne schmeißen, um ihn anzubraten! Sehr köstlich! Ameise

Broccoli blanchieren ( kurz ). Pinienkerne in Olivenöl rösten, Broccoli rein, wenden, basta
Mandelblättchen in einer Pfanne leicht anrösten und beim servieren über den Broccoli geben.

Du kannst ihn nach dem Dünsten auch nochmal kurz anbraten und zusätzlich gehobelte Mandeln in die Pfanne geben, bis sie hellbraun sind.
Oder Käse drüber und kurz in den Ofen.

Du kannst ihn nach dem Dünsten einfach mit MAndelblättchen, die du in Butter angebraten hast übergießen. Auf keinen Fall noch mal in der Pfanne anbraten. Der wird dann viel zu weich.
Antipasta am 13. August 2008 22:19 wenn man ihn anbraten will, dünstet man natürlich etwas kürzer. Wie bissig/weich der Brokkoli sein soll ist sowieso Geschmackssache und verschieden.