Frage von sender,

Wie berechnet sich die zollgebühr

bei versandt von usa nach Deutschland (parfum)

Hilfreichste Antwort von regideur,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Um wie viel geht es denn dabei?

Ich denke die Zollgebührenordnung ist so undurchsichtig das da selbst Spezialisten sich nicht mehr auskennen.

Kommentar von sender ,

Ein handelsübliches Fläschchen.

Parfum wird über us-Händler angeboten. Aber es kommen noch Zölle drauf und da möchte ich schon vorher wissen, was mich erwartet.

Kommentar von regideur ,

Ich habe gestern schon gesucht aber nichts verbindliches gefunden. Genaue Auskunft MUSS! Dir aber der Zoll geben!

Schau mal hier: http://www.zoll.de/b0zollundsteuern/a0zoelle/d1zolltarif/c0vzta/index.html

Kommentar von sender ,

Vielen Dank.

Antwort von Taimanka,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du mußt die Warentarifnummer - auch B.T.N. - Nr. genannt - kennen (googeln), danach berechnet das importierende Land den Zollsatz, vielleicht mal hierschauen http://www.zolltarifnummern.de/?lang=de&q=71141900&year=2008

Kommentar von sender ,

Ich hatte die Warentarifnummer nicht gefunden. Die von Dir angegebene gilt für Antiquitäten. Das ist es auch nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten