gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie berechnet sich der Krankenversicherungsbeitrag, wenn man vor ALG II sein Vermögen aufbraucht?

gefragt von Espresso am 07.07.2009 um 16:19 Uhr

Wenn man während seiner Berufstätigkeit in der Krankenvesicherung gesetzlich pflichtversichert war und während des Bezugs von ALG I auch, wie bemisst sich dann die Höhe des Krankenversicherungsbeitrags in der Zeit, in der man vor ALG II sein Vermögen aufbrauchen muss?

Gibt es einen Tarif für alle oder richtet sich der Krankenversicherungsbeitrag nach der Höhe des Vermögens oder wie sonst?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

versicherung (5587)
krankenversicherung (1044)