gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie berechnet sich der Betrag für die Zahlung beim Zoll (USA-Reise)?

gefragt von Dominator am 24.08.2008 um 21:13 Uhr

hallo,

wie berechnet sich der betrag für eine nachzahlung beim zoll, wenn ich etwas in usa gekauftes bei der einreise in deutschland verzollen muss?

bsp. ich kaufe insgesamt für 475 € zu verzollende ware und überschreite somit die freigrenze von 175 €. um 300 €. was kostet mich das dann genau??? kostest es nur die mwst von 19 % mehr?wie ist es, wenn ich nicht mehr weiß, was ich für die dinge exakt bezahlt habe? bei wem liegt die beweislast? was passiert, wenn man "vergisst", dass man etwas zu verzollen hat und dies erst später merkt, wenn der zollbeamte vor einem steht?

im voraus danke für eure antworten.

viele grüße

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reise (9817)
USA (2985)
Zoll (821)