Frage von Forty024, 51

Wie berechnet man zweisatz?

Nur ein kleines Beispiel bitte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nevergood, 28

Dreisatz: Von einem bel. Wert auf 1 rechnen und dann Zielwert.

Zweisatz: i.d.R. von 1 auf Zielwert.

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathematik, 20

Entweder ist es nur der Schluss von der Einheit auf die Mehrheit (siehe das Beispiel mit den Bananen).

Oder der Lehrer hat eine Verhältnislösung für euch als Zweisatz bezeichnet, damit ihr nicht durch andere Begriffe verwirrt werdet.

http://dieter-online.de.tl/Verh.ae.ltnisgleichung.htm

Antwort
von Toboente, 38

Zweisatz: 1 Banane kostet 1 €.

Wieviel kosten 3 Bananen?