Frage von HKassab, 22

Wie berechnet man wieviel Gehalt ich pro Stunde als minijobber während eines Urlaubstages erhalte?

Antwort
von Familiengerd, 18

Dafür gibt es im Bundesurlaubsgesetz BUrlG § 11 "Urlaubsentgelt" Abs. 1 eine klare und einfache Regelung:

Du hast für einen Urlaubstag dasjenige zu erhalten, was Du im Durchschnitt der vergangenen 13 Wochen/3 Monate arbeitstäglich erhalten hast - also Gesamtverdienst der 13 /Wochen/3Monate geteilt durch die Anzahl der Arbeitstage in dieser Zeit; arbeitest 'du noch nicht so lange im Betrieb, dann eben die entsprechende Zeit.

Zu dem Verdienst zählt nicht das, was Du eventuell für Überstunden bekommen hast, es sei denn, diese Überstunden werden seit langer Zeit, Dauerhaft und regelmäßig geleistet.

Antwort
von HKassab, 18

Ich bekomme 10€ die Stunde

Kommentar von Familiengerd ,
Antwort
von Feuerhexe2015, 19

wieviel Std.-Lohn erhälst du den sonst?

Kommentar von HKassab ,

Ich bekomme 10 euro die Stunde 

Kommentar von Familiengerd ,

Welche Rolle soll die Höhe des Lohns für die Frage spielen, wie berechnet wird??

Kommentar von Feuerhexe2015 ,

Frage war:

wieviel Gehalt ich pro Stunde

oder glaubst du das sich der Std. Lohn ändert?

Kommentar von Familiengerd ,

oder glaubst du das sich der Std. Lohn ändert?

Das kann unter Umständen sein: Wenn in die Berechnung des Urlaubsentgelts aus der Vergangenheit der Verdienst für mehr Stunden einfließt, als aktuell Stunden pro Tag geleistet werden, dann würde sich dadurch umgerechnet das Stundenentgelt für einen Urlaubstag erhöhen.

Aber ich gebe zu: Ich habe in der Frage "pro Stunde" glattweg überlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten