Frage von DerTrollerxd, 10

Wie berechnet man So etwas (Formel)?

Zum Beispiel:

Zwei Leute bekommen Geld!

Einer 30% und einer 70%!

Die Differenz zwischeb beiden Geldwerten ist 50€ !

Wieviel Geld gab es für beide Zusammen?

Wie rechnet man sowas bzw. Was ist die Formel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ulrich1919, 8

Bitte Nachdenken. Die Differenz zwischen 30 und 70% ist 40% und entspricht EUR 50.

100% = (100 / 40) * 50 EUR = Wieviel? 

Antwort
von DarkScammer321, 8

Die musst ein Gleichungssystem aufstellen,es gibt keine vorgegeben Formeln. 

Antwort
von Schachpapa, 10

0,7 x - 0,3 x = 50 €

und das nach x auflösen.

Am Ende sollte 125 € herauskommen. Das ist der Gesamtbetrag.

Antwort
von FelixFoxx, 4

0.7x-0.3x=50

0.4x=50

x=125

Antwort
von Bibliothikar, 5

70 % - 30 % =40 %

40 % =50 Euro

50 Euro: 4 = 12,5 Euro

12,5 Euro * 10 = 125 Euro

70 % = 87,50 Euro

30 % = 37,50 Euro

Antwort
von kindgottes92, 3

0,7x - 0,3x = 50€

Antwort
von porki678, 4

Die 50 € sind dann ja wohl 40 %.

Damit sollte man weiterkommen.