Frage von JPS9802, 22

Wie berechnet man Impuls, Was sindKilonewton, Federhärte?

Hey, also wir schreiben bald eine Physikarbeit über Impulse und Kräfte (8.Klasse/Gymnasium).Ich wollte fragen, ob mir jemand ein paar Infos geben kann, also die Ausgangsformel ist ja p=m*v. Aber wie rechnet man mit Newton? Was sind Kilonewton (kN)? Kann jemand Beispiele geben? Wir haben heute über Federhärte (D) geredet falls das jeman erklären kann :) LG :)

Antwort
von MrClever2023, 22

Newton ist die Einheit einer kraft(F=m*g), p hat als Einheit m/s^2; kN sind 1000*N; google einfach, ist doch nicht so schwer, simplemaths bei YouTube oder so, 

Kommentar von JPS9802 ,

Hey, vielen Dank für deine Antwort, ich war nur ein bisschen unsicher :) Eine Frage, was bedeutet g in der Formel ?

Kommentar von MrClever2023 ,

g ist die Beschleunigung(eigentlich mit a bezeichnet sry), in dem Fall ist praktisch die Anziehungskraft der erde gemeint, welche 9,81m/s^2 beträgt. Ist mir nur als erstes eingefallen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten