Frage von Fateljb, 34

Wie berechnet man hier das Skalarprodukt?

Wenn man zum Berechnen des Skalarproduktes mit der Kosinusform nur einen winkel und zwei Längen gegeben hat, wie berechnet man dann das Skalarprodukt? Weil man braucht ja anstatt der Längen zwei Vektoren zum berechnen, oder?

Antwort
von iokii, 34

Du meinst cos(alpha)= Skalarprodukt/Längen? Dann ist Skalarprodukt=cos(alpha) * längen , die Vektoren selber brauchst du also nicht.

Kommentar von Fateljb ,

nee mit kosinusform mein ich betrag von vektor a* betrag von vektor b* cos 

Kommentar von iokii ,

Das ist genau das, was ich geschrieben hab, und die Lösung hast du dann ja, einfach in den Taschenrechner eingeben.

Kommentar von Fateljb ,

ahh okay stimmt der betrag vom vektor ist ja die länge! danke! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten