Frage von Deniz2502, 125

Wie berechnet man Grundseite g aus?

Höhe h und Fläche A sind angegeben. Wie berechne ich nun die Grundseite g aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Discipulus77, 106

Ich schätze mal Dreieck? Wenn A = 1/2 g h, dann stellst du doch einfach nur nach g um. g = 2A/h. Aber bitte auch selber umstellen.

Antwort
von Phillip2000, 90

Wenn mich nicht alles täuscht nimmst du die Formel A=(1/2)*h*g und formst nach g um. Also g=A/(1/2)/h

Antwort
von Deniz2502, 77

Sry...hab vergessen zu erwähnen dass es vom Dreieck sein soll.

Antwort
von Mani96, 31

von welchem körper ?

Kommentar von Deniz2502 ,

sry, Dreieck.

Kommentar von Mani96 ,

du meinst Pyramide oder ?
dreieck hat keine grundseite soweit ich weiß

Kommentar von Deniz2502 ,

Doch hat es. Dreieck hat eine Grundseite und die Höhe. Formel: G*h : 2

Kommentar von Mani96 ,

aber ein dreieck ist zweidimensional

Kommentar von Mani96 ,

0,5x h / A

Kommentar von Mani96 ,

die grundseite ist die Hypotenuse, das wusste nicht das das grundseite heißt