Wie berechnet man ein Neutron?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie meinst du das, wie berechnet man das? Die Existenz des Neutrons, oder die Anzahl von Neutronen, oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linux1993
02.02.2016, 01:27

Ups, vergessen dies in die Frage einzubringen. Die Existenz. lg

0
Kommentar von deepxpalexblue
02.02.2016, 10:33

Sorry für meine Dummheit, ich bin völlig überfragt xD aber ist es nicht so, dass für ein Atom mit einer bestimmten Anzahl an Protonen verschiedene Anzahlen an Neutronen möglich sind? Also ein Lithium-Atom hat ja mit seinen 3 Protonen und, falls es gerade keine Spannung hat, auch 3 Elektronen meistens 7 Neutronen. Es gibt ja aber auch vereinzelte Fälle mit 6 oder 8 Neutronen... Wenn es zu wenige sind, wird das Ding halt radioaktiv.... Aber irgendwie hab ich dir wohl nix neues erzählt. Wie man in einem Einzelfall die genaue Anzahl Neutronen errechnen kann, da gibt es sicher irgendeinen Weg, den ich aber mit meinen winzigen 8.-Klasse-Chemie-und-Quantenphysikkentnissen nicht kenne. Du guckst halt aufs Periodensystem. Sry dass ich dir nicht helfen konnte :D

0
Kommentar von deepxpalexblue
02.02.2016, 12:22

Man kann auch einfach aufs Periodensystem gucken, da muss ich nix berechnen ;D

0

Die anzahl, das gewicht oder was genau willst du dort berechnen? genauer ausdrücken bitte. Leute müssen lernen sich mehr als 5 sekunden zeit zu nehmen um eine frage zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linux1993
02.02.2016, 01:28

Die Existenz, ja habe sie flüchtig geschrieben da ich gerade am verzweifeln bin bei meiner Berechnung. Ich denke auf jeden fall das es einen schnellen und einfachen weg gibt diese zu berechnen. Lg

0
Kommentar von Linux1993
02.02.2016, 01:31

So geht's auch! Super danke dir! :-)

1
Kommentar von Herb3472
02.02.2016, 01:48

Wie willst Du die Existenz eines Neutrons berechnen? Was soll das bedeuten? Ein Atom eines bestimmten chemischen Elements hat so und so viele Neutronen. Was gibt's da zu berechnen?

0
Kommentar von Linux1993
02.02.2016, 11:29

Jede Existenz kann berechnet werden.

0

Was möchtest Du wissen?