Frage von Argon1300, 41

Wie berechnet man ein Gravity Assist Manöver?

Hallo, mein Problem liegt darin dass weder ich noch irgendwer in meinem direkten Umfeld eine Ahnung hat wie man ein Gravity Assist Manöver zumindest annäherungsweise berechnet... Kann mir irgendwer sagen was für Ausgangsdaten ich mindestens brauche um überhaupt zu einem Ergebnis zu kommen? Wie ich überhaupt zum Ergebnis komme? Mein Fachwissen auf dem Gebiet der orbitalen Mechaniken ist eher gering bis gar nicht vorhanden, außer einem Hohmanntransfer (auch interplanetar) kann ich praktisch nichts.... Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich mir schon seit geraumer Zeit den Kopf darüber zerbreche

Antwort
von DrLunatic, 26

Was willst du da denn genau berechnen?

Kommentar von Argon1300 ,

Die einzelnen Parameter des aus dem Manöver resultierenden Orbits

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten