Frage von KingDeKing, 46

Wie berechnet man diese Statik Aufgabe?

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, wie ich die 3b.) in Statik lösen kann. Kann mir jemand mit einem anschaulichen Rechenweg helfen. Vielen Dank

Antwort
von Freezo, 36

Ich schätze mal da gehört ein Bild dazu?!

Kommentar von KingDeKing ,

Ja geh mal auf mein Profil hab jetzt ein Foto hochgelanden. :)

Kommentar von KingDeKing ,

Also bei meinen Fragen

Kommentar von Freezo ,

Ich schätze mal es geht um die selbe Frage von vor 2,5 Wochen.

Kleine Hilfestellung zu 3.a) du kannst mit sin und cos die Kräfte in einen Teil in x-Richtung und einen Teil in y-Richtung zerlegen.
Wenn du diese Teile dann addierst, kommst du auf die Gesamtkraft.

Aufgabe b) ist letztlich das selbe. Du brauchst nur die Gesamtkraft von F1 + F2 ausrechnen, um wieder auf 0 zu kommen muss F3 das Gegenteil dieser Gesamtkraft sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community