Frage von LenLo, 54

Wie berechnet man die Wurzel aus: Wurzel(h+1)^2?

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe, Mathematik, Schule, 36

Du meinst √(h + 1)²?

√(h + 1)² = | h + 1 |

Wichtig hierbei sind die Betragsstriche!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von LenLo, 33

was wäre dann hier für die Lösung

(√(h+1)+√(h-1))^2

ich weiß das man hier die Binomischen Formeln anwenden muss. komme aber nicht auf das richtige ergebnis... bitte mit Lösungsweg. Danke :)

Antwort
von alexxxflash, 23

Naja durch die Quadratwurzel fällt das ^2 weg und du kommst bei |(h+1)| raus. Die Rechnung geht auch wie folgt: (h+1)^2/2 = |(h+1)|

Antwort
von LenLo, 7

vielen dank für die Antworten... leider hilft mir keiner der antwort für das richtige ergebnis der aufgaben. das ergebnis soll lauten 2h+2*√(h^2-1)
kann mir jemand den rechenweg erklären?

Antwort
von palindromxy, 29

löst sich auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community