Frage von sparklinggyeyy, 115

wie berechnet man die Strecke (Physik)?

ich weiss wie man geschwindigkeit (v) berechnet und auch wie man zeit (t) ausrechnet doch leider nicht wie man die Strecke (s) von etwas herausbekommt. Könnte mir da jemand behilflich sein? danke im voraus.

Antwort
von matmatmat, 60

Die Strecke von etwas? Du läufst mit einem Maßband dran lang ;)

Wenn Du zurückgelegte Strecke (bei fester Geschwindigkeit und Zeit) ausrechnen willst, kannst Du einfach die Formel umstellen...

Strecke = Zeit * Geschwindigkeit

Antwort
von Copyyy, 55

Die Strecke "entsteht" durch eine Geschwindigkeit über eine Zeit, d.h. Multiplikation:
s = v*t
Wenn du dir die Einheiten anguckt, siehst du auch sofort, dass eine Strecke rauskommt:
m/s * s = m

Antwort
von CSociety, 54

v*t denke ich mal. Wenn die Geschwindigkeit 30km/s beträgt und es sich 50 Sekunden lang bewegt ist die Strecke v*t= 1500km

Antwort
von TheWalterWhite1, 23

Strecke = (Zeit x Geschwindigkeit) : 60

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 42

v=s/t => s=v x t

Antwort
von alexxxflash, 31

Stecke (s) / Zeit (t) = Geschwindigkeit (V). V × t = s. Glaube ich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten