Wie berechnet man die Masse dieses Prismas?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du errechnest zu aller erst das Volumen, also einfach den Flächeninhalt der Grundfläche, in deinem Fall des Dreiecks, mal der Höhe des Prismas.

Danach rechnest du auf dm³ um, was mit Liter gleich zu setzen ist. 

Am Ende brauchst du nur noch die Dichte deines Materials und du kannst anhand dieser das Gewicht deines Prismas errechnen.

1L Wasser = 1KG bei Raumtemperatur
1L Gold = 19,3KG bei Raumtemperatur und so weiter

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Mathematik ist glaub die Masse das Volumen daher hast du vielleicht nichts gefunden. Grundsätzlich gilt aber: Volumen= Grundfläche (mal) höhe

Das heißt du musst die Fläche AG mal h nehmen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flächeninhalt des Dreiecks mal Höhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BTRfan456
08.06.2016, 15:43

V=G•h

1

Was möchtest Du wissen?