Frage von fitnesshase, 139

Wie berechnet man die Kalorien von Chickenwings?

Also ich hab mir so frische Hähnchenflügel gekauft. Eine Packung hat 550Gramm. Berechne ich dann für diese Packung 550x180kcal oder 550g (minus Knochen) x 180kcal? :D:D

Antwort
von DietmarBakel, 102

Mit Knochen (nicht minus). Wenn auf der Packung 180 kcal steht wird es je 100 g sein. Alles andere ist nicht plausibel.

Also: 550g x 180kcal/100g = 990 kcal (Kilocalorien) 

Wäre meine Rechnung.

Kommentar von fitnesshase ,

Auf der Packung steht gar nichts.... Aber naja habe jetzt die Hälfte gegessen und 500kcal gerechnet wird schon passen :D

Kommentar von DietmarBakel ,

Ach so, da steht nichts.

Ich möchte Dir ja nicht den Tag versauen, aber bei mir steht in der Tabelle:

Hähnchenflügel (gebraten mit Haut) 100g = 290kcal.

D.h. für Dich 550g x 50% x 290kcal/100g = 797,5kcal

Das wären also ca. 800kcal und das sind 60 % mehr als Deine eher sportliche Berechnung.

Trotzdem, Hauptsache lecker und schönen Tag noch. 

Kommentar von fitnesshase ,

Haha nee 290kcal niemals! Hab ja kein extra fett verwendet, sondern im Backofen zubereitet. Aber trotzdem danke :)

Kommentar von DietmarBakel ,

Dann bin ich beruhigt - wollte Dir ja keine üblen Neuigkeiten übermitteln.

Antwort
von slaughter996, 74

Es ist ja die Kalorien Menge von 100 g angegeben also 180 kcal

Die gesamte Packung hat 550 g

Die Rechnung ist daher :

180/100 = (Kalorien von 1nem Gramm) 1,8

Also 1,8x 550 = 990 Kalorien für die ganze Packung :)

Kommentar von fitnesshase ,

Sicher?? Weil das waren frische und da stand nicht mal ne Angabe auf der Packung! Aber ja egal, hab die Knochen gewogen, das waren nur 80gr, auf die 150kcal kommt es ja dann auch nicht an, sooft gibt es ja keine Wings 😝

Kommentar von slaughter996 ,

Eben :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community