Frage von tamarahoran, 34

Wie berechnet man die Geschwindigkeit bei einem Salto?

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen, die Geschwindigkeit einer Person beim Salto auszurechnen. Hat jemand eine Idee oder zumindest einen Ansatz wie ich das berechnen könnte?

Antwort
von Multistein, 22

Wie meinst du das?

Schreibe doch mal die ganze Aufgabenstellung, so kann dir keiner weiterhelfen.

Antwort
von cafibone, 24

Gleiche Berechnung wie bei Messung Drehgeschwindigkeit Eiskunstlauf (Piruette oder wie das Ding heißt). Die Geschwindigkeit ist maßgeblich am entferntesten Punkt von der Achse zu berechnen. Diese Geschwindigkeit ist die max (logisch, sonst überholt man sich selbst). Jetzt nur noch Ratationgeschw. berechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten