Frage von mimiiiiiiiiii, 54

Wie berechnet man die Gesamtpunkte in der Qualifikationsphase?

Hallo, ich gehe auf ein Berufliches Gymnasium in Niedersachsen und bin derzeit in der Q2... Um in die Q3 zu kommen braucht man ja mindestens 200 Punkte, aber woraus setzen sich die 200 Punkte zusammen? Ich habe bei mir schon mehrere Lehrer gefragt und immer unterschiedliche Sachen gehört.. Der eine meinte zu mir, wenn man in jedem von den 12 Fächern über Q1 und Q2 mindestens 5 Punkte im Zeugnis hat, dann ist das mit der Versetzung kein Problem.. Aber wenn ich 12 x 5 rechne komme ich auf 60 und das mal 2 sind 120 also kann das ja wohl nicht hinkommen... Ich hoffe einer weiß von euch bescheid und kann mir helfen...

Antwort
von liana00, 39

Bei uns werden Punkte aus der Q1 und Q2 zusammmengerechnet, so kommt man dann bei 5 Punkten(4-) insgesamt über 200 Punkte. Hoffe ich konnte dir helfen😀

Kommentar von mimiiiiiiiiii ,

die Punkte aus dem Zeugnis oder aus Arbeiten? Jeden den ich frage erzählt mir irgendwas anderes :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community