Frage von SODMG1991, 89

Wie berechnet man die fruchtbaren tage?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Sex & schwanger, 20

Schau mal unter http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_natuerliche-familienplanung-in-den-koerper... und folgende Seiten, da werden dir die Methoden zur Bestimmung der fruchtbaren Tage anschaulich erklärt.

"Einfacher" aber teurer hilft dir ein Ovulationstest, diesen bekommst
du im Drogeriemarkt, der Apotheke oder kannst ihn im Internet
bestellen.

Etwa 24 bis 36 Stunden bevor es zum Eisprung (= Ovulation) kommt,
steigt die Konzentration des luteinisierenden Hormons (LH) im Urin
deutlich an. Ein Ovulations-Test erkennt diesen starken Anstieg des
LH-Spiegels und sagt so den günstigsten Zeitpunkt für den
Geschlechtsverkehr voraus.

Alles Gute für dich!

Kommentar von isebise50 ,

Danke für deine Auszeichnung SODMG1991!

Kommentar von SODMG1991 ,

gerne.

Antwort
von sozialtusi, 51

Am beten, indem man sich in das Thema "Natürliche Familienplanung" einliest und das Ganze einige Monate durchzieht.

Antwort
von AstridDerPu, 19

Hallo,

unter folgendem Link kannst du ein 'Periodentagebuch' führen. Dieses errechnet dir auch deine fruchtbaren Tage:

Periodenrechner/Menstruationskalender:

herzensschwester.de/

.

AstridDerPu

Antwort
von manawo, 42

Der Einsprung erfolgt ca 14 Tage vor der zu erwartenden Regelblutung. Also etwa drei bis vier Tage davor und an dem Tag des Eisprunges sind die fruchtbaren Tage, da Samenzellen in der Regel zwei bis vier Tage überlebensfähig sind.

Antwort
von StoerDeBaecker, 26
Antwort
von Wissensdurst84, 13

Guten Tag,

einfach mal hier schauen

http://www.frauenzimmer.de/cocomore/fruchtbarkeitsrechner-eisprungkalender

Ich hoffe ich konnte helfen

Wissensdurst84

Antwort
von Misrach, 16

Man sagt 14 tage vor der nächsten periode. Aber dafür brauchst du wirklich  einen sehr regelmäßigen Zyklus, sonst verschiebt sich das alles.