Frage von Bapana11, 29

Wie berechnet man die Elternzeit für 12Monate?

Halli Hallo, Meine Frage steht ja oben... also ich verstehe das alles nicht wirklich... Mein Arbeitgeber rief mich heute an und sagte mir ich müsste noch einen Antrag auf Elternzeit abgeben... noch vor der Geburt meiner Tochter hieß es allerdings das dies nicht nötig sei !!! Naja nun isses doch so und ich sehe nur Fragezeichen. Also der errechnete Geburstermin war der 29.04.2016 meine Tochter ist am 03.05.2016 geboren. Ich nehme 12 Monate Elternzeit... von wann bis wann gehe ich denn nun in Elternzeit?? Hiiiiiilfe!! =/

Danke für eure Hilfe.

Antwort
von MenschMitPlan, 13

Die Elternzeit muss spätestens 7 Wochen vor Beginn schriftlich beim Arbeitgeber beantragt werden.

Die Elternzeit beginnt üblicherweise bei rechtzeitiger Beantragung direkt im Anschluss an den Mutterschutz (ca. 8 Wochen nach der Geburt).

Kommentar von Bapana11 ,

Vielen Dank. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten