Frage von TobiHobi, 741

wie berechnet man den umfang eines quadrates?

wie berechnet man den umfang eines quadrates?

Antwort
von SophiaBerdinski, 741

Du musst dazu einfach nur alle vier Seiten berechnen also; Beim Quadrat rechnest du: 4×4 also 4 mal die Länge und beim Rechteck rechnest du 2× Länge mal Breite.

Antwort
von Guppy194,

hallo susitiger, Deine Berechnung ist der Flächeninhalt und nicht der Umfang; also Tobihobi Du nimmst am besten eín Maßband und legst es um das Quadrat und dann liest Du wenn möglich den Wert ab.

Antwort
von Mystika1245,

Mit einem Tabellenbuch......Achja und ein taschenrechner...^^wirklich sehr schwierig..

Antwort
von Mietnormade,

Indem man alle Seitenlängen addiert.

Antwort
von LariLuu,

messe eine seite & nehm die mal 4..[aLso echt..wütendwerd warum ist man in der schule?!

Antwort
von parryhotter,

ganz einfach, multipliziere den vektor mit dem quadranten der längsten seite und errechne den flächeninhalt und ziehe daraus die quadratwurzel die du dann mit 4 multiplizierst ganz einfach oder

Antwort
von Ferdinand1997,

Wenn alle Seiten gleichlang sind, misst du eine aus und multiplizierst sie mit Vier! Wenn die Seiten Unterschiedlich lang sind rechne so: Länge + Breite mal 2

Antwort
von linuxopa,

Wenn du mal eines ansiehst, dann wirst du das selbst herausfinden. Ist ganz einfach.

Antwort
von Qetan,

Das steht ganz bestimmt un Deinem Mathebuch. Ich hoffe Du weißt auf welcher Seite Ihr seid.

Antwort
von Norwegenadler,

Studiere dein Mathebuch und mach deine Hausaufgaben dann kannst du hier ins forum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten