Frage von peachesx3, 51

Wie berechnet man den Schnitt der 12. Klasse?

Muss ich die Noten (1,2,3....) oder die Notenpunkte (15,14,13...) zusammen rechnen um den Gesamtschnitt zu bekommen?
Und welche Fächer zählen nicht? Nur Sport und Religion? Danke.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 36

Du berechnest natürlich den Schnitt aus deinen Notenpunkten.

Kommentar von peachesx3 ,

Aber wie rechne ich dann das wieder in Noten um? Also z.B hätte ich 8,7 in Notenpunkte aber der Schnitt für die 13te wird in Noten angegeben (3,0)

Kommentar von adabei ,

Eine 8,7 wäre dann +3.

Kommentar von peachesx3 ,

Ja , aber mit Kommazahlen geht es nicht? Weil es ja so für die 13te auch irgendwie so stehen muss. man , dass ist vielleicht ein blödes System. Ich kenn mich schon garnicht mehr aus :/.

Antwort
von max1schwarz, 15

Im Internet gibt es so einen notenrechner und als App soweit ich weiß auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten