Frage von MrSmartey, 64

Wie berechnet man den Kosinus von 32 Grad, wenn nichts weiteres gegeben ist?

Frage steht oben. Das Ganze soll gerechnet werden und nicht bloß unter der Sinusfunktion im Taschenrechner eingetippt werden.
Danke schonmal im Voraus
Gruß MrSmartey

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amago, 42

Du könntest ihn erstens ohne die Sinusfunktion, also einfach mit

cos(32) 

im Taschenrechner ausrechnen.

Du kannst auch einen Einheitskreis zeichnen (r = 1 LE) und dann mit dem Geodreieck 30° abmessen und dann den Abstand von dem Mittelpunkt und dem Punkt in x-Achsen-Richtung messen.

MfG

Kommentar von MrSmartey ,

Und wenn in der Aufgabe sin= 32 Grad gegeben ist?
Hilft das dann weiter ,um dann z.B den Sinus von 58 Grad auszurechnen (ohne Taschenrechner)?

Kommentar von Amago ,

Ahm, ich glaube nicht. Aber wenn du den sinus von 58 Grad berechnen könntest, kannst du ja auch gleich die gesuchten 32 Grad berechnen. 

Antwort
von SandraHarris, 27

Ich bin auch nicht wirklich sicher, dass Sie es ohne Rechner zu tun. Aber wenn man kann in der Tat gleich der gewünschten 32 Grad berechnet. By the way, können Sie auch große Forschung zu diesem unter http://researchpaperwritings.net Thema finden Sie unter http://www.hr.com/en/app/blog/2016/05/a-guide-to-writing-an-academic-report\_iol...