Frage von vite02, 26

Wie berechnet man das Volumen und die Oberfläche in Mathe?

Frage steht oben währe lieb wenn mir jemand helfen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feuerwehrmann2, 22

Des kommt ganz auf den Körper an im allgemeinen zur Oberfläche haste ja immer Flächen bei welchen du den Flächeninhalt ausrechnen kannst und anschließend alle Flächen addieren zum Volumen musst du meist die Grundfläche mit der Höhe multiplizieren

Antwort
von carrolls, 21

Oberflächen: Seiten/Ränder multiplizieren (also a mal b)

Volumen: Seiten und die Höhe multiplizieren (also a mal b mal c)

Antwort
von YunaTidusAuron, 20

Von was?