Wie berechnet man am einfachsten eine Polynomdivision??

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gucken was man multiplizieren muss um die werte abzuziehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau meinst du? Wie man den teiler findet durch den man dividieren muss. Oder wie das dividieren Ansich funktioniert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neeleKL
27.04.2016, 20:48

Ich habe das Problem beim Dividieren 😁

0
Kommentar von fitgirl01
27.04.2016, 22:35

naja schwer hier zu erklären, aber nehmen wir an es ist eine Funktion 3. Grades. x^3+3x^2-10x-24 Und du musst durch (x-3) dividieren. Dann dividierst du x^3 durch x = x^2 (das Ergebnis schreibst du gleich hin) jetzt multiplizierst du X^2 mal die x-3 = X^3 - 3x2 das schreibst du jetzt unter deine Funktion aber änderst die Vorzeichen damit die x^3 wegfällt gut jetzt gibst du 3x^2 dazu weil das ja über 3x^2 nun steht = 6x^2 und das schreibst du wieder darunter uws

0

Was möchtest Du wissen?