Frage von eisteecola999, 36

Wie Berechnet die elektrische leistung?

Ich schreibe morgen eine Physikarbeit und frage mich wie ich diese Aufgabe berechne: Bei einem Rührgerät beträgt der Wiederstand 1,25kOmen ,wenn es angeschaltet ist. Berechne die elektrische Leistung. (Netzspannung 230V).

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 22

P = U • I

I = U / R


Antwort
von chaosreligion, 22

ohne gewähr weil ich schon seit 3 jahren nicht mehr in dem bereich tätig bin müsste es aber P =U²/R sein

was dann bei dir P = 230² / 1250 ist

42,32 Watt

aber bitte mit vorsicht genießen ^^ ist schon etwas her hoffe also das noch jemand was dazu schreibt =)

Antwort
von eisteecola999, 12

Ist wohl beides richtig also vielen dank euch beiden.

Kommentar von chaosreligion ,

dafür nicht und viel erfolg dann morgen =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten