gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie berechnen Banken die erwartete Rendite von Anleihen?

gefragt von DrumnbassDrumnbass am 30.07.2009 um 11:22 Uhr

Ich habe gestern einmal versucht, eine erwartete Rendite von einer Anleihe zu verstehen, habe aber festgestellt, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie die Bank das gerechnet hat. Hilft der interne Zinsfuß da weiter?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22911)
Bank (3137)
Rendite (89)