Frage von juliaavcz, 63

Wie berechne ich meinen Eisprung wenn meine Periode nur jedes 2.Monat kommt?

hallo. also mal kurz warum ich meinen Eisprung wissen möchte: ich nehme keine pille. bin 16. (bin dabei sie mir verschreiben zu lassen damit ich diese probleme nicht mehr habe) also hatte am Freitag GV mit meinem Freund dabei ist das Kondom gerissen. sind in die apotheke und haben die pille danach gekauft. hatte keine Nebenwirkungen auser am nächsten Tag hatte ich in der früh blutungen. ziemlich stark abwechselnd wieder leichter. blöderweise ist am sonntag abend das Kondom wieder gerissen!!! wir waren verzweifelt und sind halt nochmal in die Apotheke und hab wieder die pille danach genommen. plötzlich waren die "blutungen" weg.. also ganz ganz leicht sind sie noch da . habe keine Schmerzen auser manchmal zieht es leicht in Unterleib und beim Becken. bei mir ist es mit der Periode so dass ich sie nur jedes 2.Monat bekomme... meistens zwischen 9.-11. dieses Monat hatte ich sie nicht also sie müssten jetzt im Jänner kommen. ich Habe trotzdem meine bedenken dass die pille danach vlt nicht gewirkt hat weil ich sie innerhalb von zwei Tagen zwei mal genommen habe.. und ich nicht mal weiss wann mein Eisprung ist ?:( hab das mit der periode meinem FA schon geschildert er meinte die Hormone sind okay.. hilft mir auch nicht recht viel.. kann mir bitte jemand helfen wäre total lieb!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kandahar, 32

Die Pille hat mit Sicherheit gewirkt. Allerdings bringt eine Pille den Hormonhaushalt schon ordentlich durcheinander. Bei zwei Pillen, um so mehr. Das ist kein Bonbon, welches man fast täglich nehmen kann.

Wenn du das nächste Mal wieder diese Pille holst, dann nimm deinen Freund mit und lass ihm zeigen, wie man Kondome richtig anwendet. Denn es ist nicht normal, dass ihm das jedes mal kaputt geht.

Bis du durch die Pille geschützt bist, solltest du auf Sex verzichten. Desweiteren solltest du dem Frauenarzt sagen, dass du die Pille danach zwei mal kurz hintereinander genommen hast.

Kommentar von juliaavcz ,

ok vielen dank!

Antwort
von Dommie1306, 13

Kleiner Tipp: Wenn du Probleme mit deinem Zyklus hast bzw. auf die Pille verzichten willst, schau dir mal NFP-Sensiplan an (einfach googlen...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community