Frage von Dortmundersv, 30

Wie berechne ich meine Jahresnote in Politik?

Hallo Und zwar würde ich gerne wissen wie ich meine Note berechne. Ich bin auf ein Gymnasium in Niedersachsen 8.Klasse. Ich habe in Politik im ersten Halbjahr eine 3 auf meinem Zeugnis bekommen. Jetzt habe ich eine 4 in der Beteiligung und eine 6 geschrieben. Wir schrieben nur eine Arbeit aber ich bekomme noch eine 2 mündlich Note die noch nicht bekannt ist.

Angenommen ich habe 2 mal mündlich 4 was bekomme ich dann auf die ganzjahres Note in Politik?

Und was bekomme ich auf mein Zeugnis als ganzjahresnote wenn ich mündlich 3 und vier habe? Wie berechne ich das? Bitte keine dummen antworten

Antwort
von MrShield, 15

Ich gehe mal von einer Notenverteilung von S:M - 2:1 aus.

Du zählst dann alle Noten die du bekommen hast zusammen, vom ersten und vom zweiten Halbjahr, und die schriftlichen Noten zählst du doppelt. Danach teilst du das durch die Anzahl der Noten (Die Noten die du doppelt gezählt hast zählen auch als 2 Noten). Das was dann da heraus kommt ist dann ungefähr deine Endnote.

Kommentar von Hallihallo1409 ,

meiner Erfahrung nach ist mundlich und schriftlich gleich...im Nebenfach zählt sogar das mündliche meistens mehr weil man eben nur eine Arbeit schreibt..

Kommentar von MrShield ,

Ja, das kommt immer auf den Lehrer an.

Antwort
von Hallihallo1409, 13

Wenn alle Noten gleich schwer mit einwirken rechnest du alle Noten vom 2. Halbjahr zusammen und teilst sie durch die Anzahl der Noten... Dann das Ergebnis + deine halbjahresnote und nochmal geteilt durch 2

Antwort
von Yologamer2000, 20

Ich weiß ja eure prozentsätze nicht. Frage mal deinen lehrer danach

Kommentar von Dortmundersv ,

Mündlich 70%

Schrieftlich 30%

Kommentar von Yologamer2000 ,

bringt mit immer noch Nichts. Sind alle Noten gleichberechtigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten