Frage von summaslamma1997, 36

Wie berechne ich mein Krankengeld?

Hallo. ich habe gelesen, dass sich das Krankengeld der letzten 6 Monaten bezieht, und dies Ca. 67 % davon sein sollen. allerdings waren bei mir in den letzten 6 Monaten Krankengeld, Arbeitslosengeld und Gehalt vom Arbeitgeber dabei. nun frage ich mich, wie ich das nun für mich ausrechnen kann, denn ich habe ja verschiedene einkommen gehabt, bzw. ob Arbeitslosengeld und vorheriges Krankengeld überhaupt berechnet wird ? Ich bin um jede Antwort dankbar. Gruß

Antwort
von MuttiSagt, 17

Krankengeld berechnet sich vom Verdienst der letzten 4 Wochen nur und ist nicht 67% sondern 90% vom netto oder 70% vom Brutto je nachdem was weniger ist

Kommentar von summaslamma1997 ,

Hallo, danke für ihre Antwort. haben sie mir zufällig eine quellen angabe ? 

Kommentar von MuttiSagt ,

Google: Krankengeld berechnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community