Frage von serena90, 286

Wie berechne ich mein Brutto-Durchschnittsgehalt der letzten 12 Monate?

Ich hatte verschiedene Gehälter. Sieben Monate eins, fünf Monate eins und einen Monat eins. Wie berechne ich das denn? Brauche das um zu wissen, wie viel Arbeitslosengeld mir zusteht.

Vielen Dank. :)

Antwort
von SabiEichel, 259

Hat dein Jahr 13 Monate?

Ansonsten alle addieren und durch die Gesamtzahl teilen?

Kommentar von serena90 ,

Fehler passieren. Meine Güte.^^ 6 Monate dann eben ein Azubigehalt und den Rest dann "normale" Gehälter.^^  Ich dachte dadurch, dass ich das Azubigehalt länger hatte zählt es mehr. Aber danke für die Antwort.

Antwort
von daCypher, 217

Du rechnest den Gesamtbetrag zusammen, den du im letzten Jahr Brutto gekriegt hast und teilst ihn dann durch 12.

Kommentar von serena90 ,

Also praktisch von Februar 2015 bis einschließlich Januar 2016?

Kommentar von daCypher ,

Genau. 

Kommentar von serena90 ,

Und wie ist das mit Weihnachtsgeld,  Ausbildungsprämie und Leistungsprämie? Das zählt dann auch zum Bruttogehalt? Oder muss man immer nur das "normale" Brutto nehmen?

Kommentar von daCypher ,

Ja, das gehört auch alles zum Brutto dazu. Soweit ich weiß, gehören aber z.B. die vermögenswirksamen Leistungen nicht zum Brutto. Da müsstest du mal auf deiner letzten Gehaltsabrechnung schauen.

Antwort
von LivingMind, 141

einfach alle Bruttogehälter zusammen zählen und durch 12 teilen.


greez Jonny


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten