gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie berechne ich KFZ-Steuer-Rückzahlung?

gefragt von FictionBeautyFictionBeauty am 24.02.2009 um 14:23 Uhr

Hallo ich habe mir Samstag ein neues Auto gekauft, welches ich Donnerstag zulassen werde. Im September habe ich bereits 196€ Steuer für mein altes Auto gezahlt (was morgen stillgelegt wird). Die Steuer für das neue Auto beträgt 108€. Das ganze wird ja miteinander verrechnet. Wie berechne ich den Wert den ich nun noch drauf zahlen muss bzw. den Wert, den ich wieder bekomme?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.185 steuer x 2.332 kfz x 2.082

anonym
beantwortet von Regenmacher am 24. Februar 2009 14:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Warum willst du das berechnen? Das macht das Finanzamt automatisch und wird entweder die Differenz abbuchen, oder ein Guthaben überweisen.

Kommentar von Cac3ed210ec87684aed724f075ecd1c5smallFictionBeauty am 24. Februar 2009 14:31

Weil ich meine Finanzen gerne im Überblick habe und gerne mein Geld beisammen hab.

buebue
beantwortet von buebue am 24. Februar 2009 14:26
0x

Steuerrückzahlung: Zinsen vom Amt - Finanzen - Immobilien... Im neuen Fenster öffnen Das Finanzamt muss bei einer Steuerrückzahlung aufgrund eines Einspruchs für die gesamte Zeit Zinsen zahlen, ... Berechnen Sie Ihre Kfz- Steuer ...

http://www.handelsblatt.com/finanzen/steuerrecht/steuerrueckzahlung-zinsen-vo...

kittykat77
beantwortet von kittykat77 am 24. Februar 2009 14:25
0x

Steuer/365xangemeldete Tage= Differenz oder Rückzahlung

Kommentar von Cac3ed210ec87684aed724f075ecd1c5smallFictionBeauty am 24. Februar 2009 14:30

Ich komme auf ca. 96€ .. Was ist das nun?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.