Frage von Jules9932, 21

Wie berechne ich eine Horizontale, wenn nur ein Graph bekannt ist?

Hi:) Wir sollten etwas berechnen, aber ich bin nicht mehr weitergekommen...kann mir da bitte jm. helfen? Aufgabe: Der Graph f(x)=-3X^2+3 ist gegeben. Er wird von einer Horizontalen Geraden (über der X-Achse) geschnitten. Der Flächeninhalt unter dem Graphen beträgt 4cm^2 . Der Flächeninhalt zwischen dem Graphen und der Horizontalen beträgt 2cm^2 also die Hälfte des Gesamten Flächeninhalts. Die Frage ist, wie diese Horizontale heißt...

Antwort
von RHCWeinkontor, Business, 4

Irgend etwas ist an der Aufgabe vielleicht unvollständig. "Die Fläche unterhalb des Graphen sei 4 cm2". Das kann man aber nur sagen, wenn man die Integrationsgrenzen weiß. Steht da z. B. noch "im positiven Bereich von x" oder ähnliches? Hierfür gäbe es eine Lösung: Fläche ist = 4 im Bereich für x von 0 bis 1.

Für den gesamten x-Bereich gibt es keine ganzzahlige Lösung für die Fläche zwischen Graph und x-Achse. Für die Fläche = 4 wären die Integrationsgrenzen etwa bei x= +/- 0,322..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten