Frage von Mattea9983, 28

Wie berechne ich eine Gerade mit Hilfe eines gegebenen Punktes und eines gegebenen Vektors?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, Community-Experte für Mathe, 8

Punkt und Richtungsvektor sind also gesucht und nicht gegeben.

Ein Schattenwurf ist ja durch gerade Lichtwege charakterisiert.

Einen Punkt der Geraden findest du in der Aufgabenstellung, ebenso den Richtungsvektor. Welcher der gegebenen Punkte gehört zum Schattenwurf der Turmspitze? Welcher Richtungsvektor gehört hierzu?

Antwort
von Mattea9983, 9

ich hab ne kleine skizze dazu gemalt und man muss ja zuerst mal x berechnen

Antwort
von leon31415, 14

In welcher Darstellung?

Kommentar von Mattea9983 ,

moment ich setzt ein bild in die antworten

Kommentar von leon31415 ,

Ok

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community