Frage von rahim5, 17

Wie berechne ich die Zug Kraft wenn die Anzahl der Rollen 6 ist und der Kraftweg 12 s/m ist?

Antwort
von oetschai, 17

Wie weit pendelt eine an einem Kran hängende Kreissäge aus, wenn diese von einer Windboe aus NNW erfasst wird und der Kranführer gerade Wochenende hat? Und welcher Weg wird mit Sekunden pro Meter tituliert?

Kommentar von rahim5 ,

das ist keine Antwort auf meine Frage

Kommentar von oetschai ,

Das ist richtig.Nur: so, wie du die Frage gestellt hast, lässt sie sich beim besten Willen nicht beantworten. Ich kann zwar mutmaßen, dass es sich um ein Flaschenzugproblem handeln könnte, bei dem 6 Rollen im Spiel sind - ich rate mal weiter: 3 feste und 3 freie Rollen; das wäre der Klassiker.... genauso gut könnte es sich aber auch um 6 Rollen Klopapier handeln, die auf einem Wägelchen eine schiefe Ebene hinaufgezogen werden mit einer reziproken Geschwindigkeit von 12 Sekunden pro Meter - in dem Fall müsstest du nur wissen, wie schwer eine Rolle ist und wie schwer das Wägelchen und wie steil die Rampe...

Wenn es sich allerdings um ein Zen-Koan handeln sollte, hast du die Frage eindeutig in der falschen Kategorie abgelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten