Frage von janno89, 30

Wie berechne ich die Zölle auf Herrenlederschuhe aus Indien?

Ich habe eine Frage bezüglich der anfallenden Zölle auf Herrenlederschuhe aus Indien. Es handelt sich bei dem Schuh um einen nicht den Knöchel bedeckenden klassischen Anzugsschuh aus Leder handgefertig und gewerblichem Import.

Ich habe mich bisher im TARIC umgeschaut und dort unter der Nummer 6403 das am ehesten gefunden. Die Nummern schwanken jedoch zwischen 8% und 17% (ohne Betrachtung der Form A). Es handelt sich dabei um ein Ordervolumen von 20.000 Euro.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand etwas Licht in meine zugegebenermaßen sehr wirre Recherche bringen kann.

Vielen Dank! Janno89

Antwort
von Schnoofy, 21
Kommentar von meini77 ,

der von Dir angegebene Link bezieht sich auf Reisemitbringsel.

Antwort
von janno89, 3

genau, der Link bezieht sich nur auf die private Einfuhr von Waren. Ich wäre sehr dankbar über eine weiter Antwort :) Viele Grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten