Frage von CRonaldo71985, 28

Wie berechne ich die Verhältnisformel einer unbekannten Verbindung X aus gegeben Massen?

Kaliumreste müssen in eine bestimmte Flüssigkeit X gegeben werden. Die unbekannte Flüssigkeit hat eine Masse von 0,0333g. Wenn man sie verbrennt entstehen 0,0792g CO2 und 0,0405g H20. Wie ermittle ich nun die Verhältnisformel der Verbindung X ?

Antwort
von MiyuGin, 7

Sind die Produkte, die bei der Verbrennung entstehen schon ausgeglichen oder sind das einfach nur die Formeln, die entstehen?

Antwort
von MiyuGin, 5

Und wenn ich Dich genau vertsanden habe, möchtest Du die Verhältnisgleichung von der Flüssigkeit haben. Aber warum genau? Du hast doch die Masse der Flüssigkeit (welche meiner Meinung nach Ethansäure ist) und die Masse der Produkte. Was willst Du noch? :D Oder verstehe ich dieses Frage einfach nur falsch :D?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten