Frage von aufmbuerro,

Wie berechne ich die Qudratmeterzahl von Dachwohnungen?

es gibt dort eine bestimmte regel wie die qm unter der scgräge gemessen werden. wisst ihr wie?

Antwort von sternschnups,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

zur ermittlung der wohnfläche sind voll anzurechnen die grundflächen mit einer lichten höhe von mindestens 2 metern, zur hälfte die grundflächen mit einer lichten höhe von mindestens 1 metern und weniger als 2 metern, nicht die grundflächen mit einer lichten höhe von weniger als 1 meter. § 44 2.BV

Antwort von Knowledge,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alle Flächen unterhalb 1,50 m ("Stehhöhe") zählen nicht.

Kommentar von Mismid,

die unter 1m zählen nicht, die zwischen 1m und 2m zu 50%. Im übrigen kann wohl bei 1,50 m kaum jemand aufrecht stehen ;-)

Antwort von AlBowland,

Schau dir einfach mal das Schaubild auf dieser Seite an, dann sollte die Berechnung eigetnlich ganz einfach sein: http://www.quadratmeter-rechner.de/fragen-antworten/berechnung-der-wohnflache-bei-dachschragen-dachschrage/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten