Frage von Kaempfer3004, 39

Wie berechne ich die Kfz- Steuer?

Hei :) wie berechne ich die Kfz-Steuer? Also ich brauch den Rechenweg dazu...finde im Internet nichts hilfreiches. Danke :)

Antwort
von GravityZero, 23

Suchst du wirklich eine Formel, oder genügt: http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Steuern/Steuerarten/Kraftfah...

Kommentar von Kaempfer3004 ,

Das reicht schon. :) Müssen für DV einen Diesel mit einem Benziner vergleichen...naja und ich hab null Ahnung von Autos :D Weißt du vielleicht woher ich weiß wie groß der Hubraum ist?

Kommentar von GravityZero ,

Steht im Fahrzeugschein. Hast du den nicht, gib einfach die Motorenbezeichnung bei Google ein.

Kommentar von PatrickLassan ,

Die gesetzliche Grundlage findet man übrigens in § 9 Kraftfahrzeugsteuergesetz:

http://www.gesetze-im-internet.de/kraftstg/__9.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten