Frage von Highsenberg, 21

Wie berechne ich die Gewichtskraft ?

Berechne die Gewichtskraft FG einer 2m^2 großen Glasscheibe. (Glasdicke d=15mm, Dichte Glas p=2,5 g/cm^3) Ich weiß dass FG=m*g ist doch ab da bin ich nicht weitergekommen

Antwort
von holgerholger, 21

Aus den gegebenen Maßen berechnest Du das Volumen, dann mit Hilfe der Dichte dieMasse der Scheibe. nun mit dem Ortsvektor (auf der Erde 9,81 m/s²) diee GEwichtskraft. 

Antwort
von UlrichNagel, 16

Ja da musst du wohl mal Einheitenumrechnung üben müssen, du hast ja alles gegeben und auch die Formel! Am Besten du rechnest alles gleich in cm bzw. cm², dann kürzt es sich gut!

Dichte = m/V


Antwort
von ThePaulCrafter, 18

F=m*a
M= Gewiicht in Kilo
A=g=9.81ms^-2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten