Wie berechne ich die Downloadzeit?

6 Antworten

Göße des Downloads geteilt durch Downloadgeschwindigkeit...

1. Führe einen Speedtest durch

2. Angenommen du hast eine Internetgeschwindigkeit von 20 mbit

3. Rechne 20/8 = 2,5

4. Jetzt hast du die MB pro Sek

5. Teile diesen Wert durch deine Dateigröße

Das wird pro Zeiteinheit neu ermittelt.

Gemessen wird, wie viel pro Zeiteinheit heruntergeladen wurde, und wie lang das gedauert hat, dann wird geschätzt, wie lange der Rest des Downloads dauern würde, wenn sich die Verhältnisse identisch fortsetzen würden.

Datenmenge geteilt durch herunterladbare Datenmenge pro Zeiteinheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Höheres Fachsemester