Frage von RaphaelZander, 20

Wie berechne ich die Dichte eines festen Körpers (Physik)?

Wie berechne ich die Dichte eines festen Körpers wenn seine Gewichstkraft in der Luft bei 0,54N liegt und im Wasser bei 0,34N?

Antwort
von Wechselfreund, 3

Der Auftrieb in Wasser entspricht also 0,20 N (Ich rechne jetzt mit g = 10 m/s²). Demnach ist das Volumen 20 cm³. (1 cm³ Wasser entspricht 1g, damit etwa 1 N). 0,54 N entsprechen 54 g.

Dichte ist Masse pro Volumen 54g/20 cm³.

Antwort
von lolnpooobsca, 12

Gar nicht ist unmöglich

Kommentar von RaphaelZander ,

Jaja...ich wriß. ich wollte nur wissen wie ich das berechne und brauche da keine scherzantworten

Antwort
von DerZwiebel, 4

Das ist nicht ganz einfach, aber Aufgaben 993 auf physikaufgaben.de hilft dir sicher weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten