Frage von patte35, 31

Wie berechne ich die Beschleunigung mit 4 Größen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Angabe über den Weg, die Zeit und die Geschwindigkeit. Aus diesen Größen würde ich gerne die Beschleunigung bestimmen. Leider find eich immer nur Formeln, bei denen nur drei der Größen berücksichtigt werden. Gibt es eine Formel, die alle 4 Größen beinhaltet.

Antwort
von Zakalwe, 20

Leider find eich immer nur Formeln, bei denen nur drei der Größen berücksichtigt werden.

Das liegt daran, dass nicht mehr gebraucht werden. Lass´ halt eine weg, wo ist das Problem?

Antwort
von UlrichNagel, 12

So viel Angaben? In der Bewegungslehre (Kinematik) benötigst du nur 2 andere Größen, um die 3. berechnen zu können! Suche dir aus der gleichmäßig beschleunigten Bewegung eine Formel heraus!

Wenn ihr schon die 3 Diagramme hattet, dann kannst du dir die Formel selber zusammen stellen!


Antwort
von quanTim, 25

von welchen 4 größen redest du denn?

Kommentar von patte35 ,

Weg, Zeit, Geschwindigkeit, Beschleunigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community