Frage von luunaa1, 29

Wie berechne ich den oberflächeninhalt von einem prisma?

War wegen der berufswahl nicht in der schule anwesend. Würde mich freuen wen ihr mir behilflich sein könntet. Liebe grüsse Luna Danke schön :)

Antwort
von Oskar022, 14

Es gelten folgende Rechenregeln: Das Volumen ist gleich Grundfläche*Höhe. Die Mantelfläche ist gleich (Umfang Grundfläche)*Höhe. Die Oberfläche ist gleich 2*Grundfläche+Mantelfläche. Alle diese Formeln sind leicht verständlich.


hoffe ich konnte helfen

Kommentar von luunaa1 ,

huuuch vielen dank! :)

Antwort
von Wurzelstock, 14

Was ist denn ein Oberflächeninhalt???

Kommentar von Oskar022 ,

Flächeninhalt aller Flächen eines Prismas

Kommentar von Wurzelstock ,

Ich war nie gut in Geometrie, und das bisschen, das ich konnte, habe ich längst vergessen. Ich meine aber mich zu erinnern, dass es entweder eine Fläche (2. Dimension) oder einen Inhalt (3.Dimension) gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten