Frage von Deniz2502, 20

Wie berechne ich den Höhenunterschied, wenn Horizontalunterschied und Steigung angegeben ist?

Horizontalunterschied: 2000m - Steigung: 40%

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MancheAntwort, 8

100% Steigung wären 2000m

50% = 4000m

40% = 5000m..... ist das so schwer ?

ups.... verkehrt rum...

800m Höhe sind bei 2000m Distanz richtig !

Antwort
von baindl, 11

Pythagoras sollte Dir ein Begriff sein.

http://www.mathepower.com/rechtw.php