Frage von delaru, 61

wie berechne ich den gewinn in % um ich habe einen EK von 99.80$ und der VK ist 175$ sprich der gewinn ist 75,20$ Danke schon mal im vorraus :P ?

Expertenantwort
von KDWalther, Community-Experte für Mathematik, 23

Nur eine kleine Anmerkung aus der Praxis:

VK - EK = Gewinn?

Das kenne ich anders: bei den meisten Unternehmen dürfte der "Gewinn" durch eigene Kosten nicht unerheblich geschmälert werden. So muss jeder Lebensmittelhändler Miete, Personal, Strom... bezahlen :-)

Aber rein rechnerisch/mathematisch haben die anderen User natürlich Recht.

Antwort
von AppleistDoof, 34

gewinn durch einkaufspreis mal 100

solche unternehmungen stehen immer unter dem besten stern!

obwohl, ich hatte mal bei einem bauträger gearbeitet und der umsatzstärkste makler war doof wie brot

der  konnte auch seine provi nicht ausrechnen, aber hatte gut verkauft....

Kommentar von delaru ,

danke sehr

Antwort
von Januar07, 28

Wende die Dreisatzrechnung an und Du kommst auf das Ergebnis.

Antwort
von EdnaImmers, 32

Die einfachste Methode ist der Dreisatz.

Wieviel(x)  %  sind  Y $  , wenn Z$ = 100% 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten